Über mich

HERZLICH

Ich bin eine fröhliche, warmherzige und offene Frau. Meinen Mitmenschen begegne ich interessiert und respektvoll.

Ausserdem lege ich Wert darauf, meinem Gegenüber ein echtes und authentisches

Vis-à-vis zu sein.

PROFESSIONELL

2013-2018 Ausbildung zur Beraterin im psychosozialen Bereich und Seelsorge,

Abschluss mit bcb Diplom.

 

Stetige Weiterbildungen sowie regelmässige Supervisionen sind für mich selbstverständlich.

Ich verpflichte mich dem Ethikcodex der SGfB.

Lebensnah

In meiner Freizeit mag ich es, unterwegs zu sein. Sei es auf sportliche Weise, auf Shoppingtour, in der Natur oder auch liebend gern auf Reisen.

Läuft der Alltag auch mal nicht so rund, entspanne ich mich auf dem SUP, einem Spaziergang oder durchlüfte meinen Kopf bei einer Vespa-Tour.

 

Ausserdem geniessen mein Mann und ich unser buntes Familienleben mit unserem erwachsene Sohn und unsere bald erwachsenen Tochter.


Aus- und Weiterbildung

2022 -  Stressberatung & Stressmanagement, Zertifikat IKP 
2021 -  Leben mit Hochsensibilität (Weiterbildung)
18/19  -  Schematherapie (Weiterbildung)
2018 -  Beraterin SGfB
2018  - Beraterin im psychosozialen Bereich und Seelsorge, Diplom bcb (SGfB und ACC anerkannt)
2018  - NEO-PI-R Persönlichkeitstest / Auswertung (Weiterbildung)
2018  - Schematherapie & Glaube (Weiterbildung)
2016  - Prepare/Enrich Fragebogenauswertung für Paare/Ehevorbereitung (Weiterbildung)
2015  - Begleitende Seelsorge, Zertifikat bcb
2002  - Pharma-Betriebsassistentin, eidg. Fachausweis
1994  - Pharma-Assistentin, eidg. Fachausweis